1000_logo_grüner balken 1000_logo_wappen_grün 1000_logo_grüner balken

Lust auf Volleyball ?

Dann komm zum unverbindlichen Probetraining

Trainingszeiten

Jugend U14w - 2017/2018
1000_logo_greuther fuerth kleeblatt

 

20170326_u14w_mannschaftsfoto_001-i

 

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

04.03.2018

Bezirkspokal C

Am 04.03.2018 richteten wir den Bezirkspokal aus. Es kamen nur 5 von 6 Mannschaften, was zusätzlich zu einem hektischen Beginn Unruhe reinbrachte.

Die Vorrunde ging schnell vorüber. Mit 2 glatten Siegen zogen wir ins Halbfinale ein. Dort trafen wir auf Veitsbronn, und konnten uns auch hier mit 2:0 durchsetzen, wobei der 2te Satz nur knapp gewonnen wurde.

Im Finale trafen die zwei besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Der erste Satz ging mit 25:13 an uns. Im zweiten Satz spielten unsere Mädels weiter schönes Volleyball, allerdings hielten die Gäste aus Allersberg besser dagegen und gewannen mit 26:24. Den Finalen Satz gewannen wir verdient mit 15:8.

Somit können wir uns verdient Sieger des Bezirkspokals C 2018 der U14w nennen!

Bedanken möchten wir uns bei den 3 fleißigen Helfern der U18 (Vivien, Virag, Selina) ohne die alles noch hektischer geworden wäre. Darüber hinaus haben wir von den Eltern wieder super Unterstützung erhalten.

20180304_u14w_bezirkspokal_001-i20180304_u14w_bezirkspokal_002-i

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

15.10.2017

Doppelsieg

Am Sonntag den 15.10.2017 hatten wir unser erstes U14w Spiel in dieser Saison. So fuhren wir mit 8 Mädels nach Uffenheim. Nach unfreiwilliger Erkundung eines ganzen Schulgeländes inkl. 3 Sporthallen und Hallenbad fanden wir endlich die richtige Halle und stellten das Schiedsgericht im ersten Spiel. Der Sieg ging mit 2:0 in Sätzen an die Mädels des TV 1860 Ansbach 2.

Unser erster Satz gegen die Heimmannschaft verloren wir knapp mit 23:25. Doch das motivierte die Mädels, im 2. Satz genauso viel Einsatz zu zeigen und wurde mit einem Sieg belohnt. Noch motivierter starteten wir so den entscheidenden 3. Satz und konnten uns gegen Uffenheim mit einem Ergebnis von 15:7 durchsetzen.

Das 2. Spiel sollte deutlich schwieriger werden und wir ließen uns im ersten Satz von den Ansbachern spielerisch, wie auch verbal einschüchtern. So ging der erste Satz an die Gegner mit einem Ergebnis von 20:25. Wiedererwartend ließen wir uns nicht unterkriegen und die Mädels kämpften um jeden Ball. Das Spiel war sehr ausgeglichen und spannend, denn auch die Ansbacher Mädels hatten tolle Rettungsaktionen. Gegen Ende des Satzes hatten wir doch einen Lauf und gewannen mit 25:18. Hoch motiviert ging es so in den Entscheidungssatz. Nachdem es 0:5 für die Gegner stand schien das Spiel schon verloren, doch nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Mädels wieder ran und gewannen schließlich mit 15:11.

Dieser unerwartete und hart erkämpfte Doppelsieg gegen zwei starke Mannschaften hat uns und vor allem auch die Mädels super stolz gemacht. Alles in allem ein toller Start in sie neue Saison.

Antonia

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

01.06.2017

U14w

Wir sind die weibliche U14w der SpVgg Gr. Fürth. Nach den Sommerferien starten wir in unsere 2te Saison. Nachdem wir letztes Jahr schon viel Erfahrung sammeln konnten, starten wir mit einem guten Gefühl in unser zweites U14w Jahr.

Wenn DU Lust auf Volleyball und ein super nettes Team hast, darüber hinaus 2005/2006 geboren bist, kannst du gerne mal zum Probetraining vorbeischauen.

Antonia und Tobias

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse - Seitenanfang

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

 

Startseite   Trainingszeiten   Kontakte   Impressum